wombat.ch

your Partner for Network Design and CMS

Vor einem Jahr (März 2016) belog mich die Swisscom (Swisscom Shop in Aarau im Bahnhof) und bestätigte mir das ein Wechsel zu Swisscom All-IP möglich ist und ich meine Router Fritzbox 7390 inkl. FritzPhone weiterhin verwendet werden kann.

Nach der Umstellung klappte zwar weiterhin das Internet das telefonieren aber klappte nicht mehr.
Nach Stunden mit dem Support und der Weigerung der Swisscom die SIP Daten bekannt zu geben - wollte ich den Vertrag künden/Auflösen.

Die Swisscom wollte mir auch noch zusätzliche Telefone verkaufen damit ich mit dem Swisscom Router wieder Telefonieren könne. (Zusatzverkauf des Support)

Des weiteren war die Anbindung mit der Fritzbox 7390 zur Swisscom sehr anfällig und reich an Unterbrüche, Interessanterweise immer nur abends. Swisscom Support war der Meinung es liegen an der Fritzbox.

Die Swisscom verweigerte die frühzeitige Auflösung der Vertrag, da ich mit dem Wechsel zu ALL-IP auch einem neuen Vertrag zugestimmt habe.
Nach einem Jahr kündigte ich den Vertrag und wechselte zu Green.ch - die Umstellung am 30.06.2017 dauerte keine 15 Minuten und seither klappt auch das Telefonieren wieder.

Interessanter weisse waren die Unterbrüche mit dem Wechsel zu Green.ch weg, also lag es wohl doch nicht an der Fritzbox 7390.

 

 - gefunden am 05.09.2017 swisscom - SIP Credentials

 

 

RSS Feed


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/clients/client2/web2/web/j/modules/mod_jw_srfr/helper.php on line 39

neusten Links


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/clients/client2/web2/web/j/modules/mod_quicklistweblinks/helper.php on line 78
many More Links »

part of ...

Linux Counter

Disqus

 

Learning Network

Seti@home & Boinc

myBonic

statistik

 


Who is Online

We have 552 guests and no members online

We have 554 guests, 3 bots and no members online


3 bots:
3 x BOT for JCE